Ein schneller Vergleich zwischen CVD- und PCD-Diamant Werkzeugen



Wenn es um Materialbearbeitung, Schneiden oder Werkzeugbestückung geht, ist nichts schwieriger und schwieriger als Werkzeugdiamant. Unter den genauen Bearbeitungsbedingungen und in verschiedenen Nichteisenanwendungen überdauert Diamant leicht Keramik, Wolframkarbid, Hochgeschwindigkeitsstahl und polykristallines kubisches Bornitrid. Wie wir alle wissen, hat dieses spezielle Verfahren Nachteile, beispielsweise ist es nicht in der Lage, eisenhaltige Substanzen zu bearbeiten, aber wenn die Anwendung hohe Volumina, hohe Geschwindigkeiten oder Ressourcen wie Graphit oder Aluminium erfordert; Ein Diamant kann eine Idee und ein effektivstes Gerät sein, um ins Spiel zu kommen.
Wann immer eine Anwendung Werkzeuge erfordert, haben Benutzer oder Maschinenbediener normalerweise zwei Möglichkeiten:

1. Polykristalliner Diamant (PCD)
2. CVD-Diamant (Chemical Vapour Deposited)
Während PCD-Tools wie PKD Bohrstange und PKD Fräser sind erfahrene Spieler in diesem Bereich; CVD-Werkzeuge sind für diese Anwendung relativ neu. Beide Geräte haben jedoch ihre eigenen Vor- und Nachteile und werden für verschiedene Anwendungen unter verschiedenen Umständen benötigt.
  • PKD : Ein verifizierter Performer

PCD-Vorrichtungen bieten dem natürlichen Diamanten Festigkeit, Inflexibilität und starke Abriebkonfrontationseigenschaften, ohne seine Anfälligkeit gegenüber Frakturen für die Anwendung darzustellen. Grundsätzlich werden diese Werkzeuge mit Hilfe von künstlichen Diamantelementen hergestellt, die in einem Hochtemperatur- und Hochdruckverfahren zusammengebracht werden. Während dieses Prozesses sind die Partikel integral mit einem ausgekleideten Wolframkarbid verbunden, das für die Konfrontation von motorisierter Stärke und Crash intrinsisch ist.
  • PKD-Anwendungen

PKD ist mit der Hochgeschwindigkeitsbearbeitung und dem Schneiden von Aluminium kompatibel, insbesondere wenn fein polierte Oberflächen erforderlich sind. Daneben werden bei der Bearbeitung des hoch- scharfen Werkstücks auch PKD-Werkzeuge wie PKDBohrstange und PKD- Fräser sind ebenfalls erforderlich.
Im Allgemeinen wird PKD zum Bearbeiten und Schneiden von Materialien mit hohem und hohem Gehalt und Silizium-Aluminium-Legierungen vorgeschlagen. Abgesehen davon wird es auch für die Bearbeitung und das Schneiden anderer starker Materialien wie Messing, Hartmetall, Kupfer und Bronze in verschiedenen Anwendungen wie Drehen, Fräsen, Profilieren, Bohren, Nuten und Bohrlochbearbeitung verwendet.
  • CVD-Werkzeuge: Der Neophyt


Chemical Vapour Deposited oder CVD-Diamant werkzeug ist ein extrem starkes, abrasionsbeständiges und reines Diamantmaterial, das ohne Bindemittel auskommt. Als eine Alternative wird Diamant in irgendeiner von zwei Formen, d. H. Dickfilmdiamant oder Dünnfilmdiamant, abgelegt. CVD-Dickschichtdiamant wird als ein feststehender, freistehender Wafer abgelegt und schließlich auf die erforderliche Größe bearbeitet, während der Dünnfilmdiamant auf Carbid-CVD-Insert und kreisförmige Instrumente verkrustet wird.
  • CVD-Anwendungen

Die vielversprechendste Anwendung von CVD-Instrumenten wie CBN Wendeplatten mit Spanleitstufe, CVD-Schaftfräser, CVD-Dickschichtdiamant und CVD-Bohrer ist die Bearbeitung von Graphit. Gegenwärtig gibt es eine Zunahme von CVD-Werkzeugen für verschiedene andere Bearbeitungsanwendungen für die Nichteisenmaterialien wie Kunststoff, Metall und Verbundmaterial. In einfachen Worten, der Newcomer CVD ist gut geeignet für fast alle Arten von Nichteisenmetallen und kann makellose Endbearbeitung und Ergebnisse hinsichtlich der intervallischen Schnitte von superstarken Materialien wie Aluminium, Kupfer, Messing, Carbiden und Kohlenstofffasermaterialien mit hohem Siliziumgehalt liefern.

Comments

Popular posts from this blog

Effiziente Tipps, um mit Inconel-Drehen und Hartmetallfräsen einen besseren Job zu erzielen

Tipps zum Fräsen von Graphit in einer geeigneten Methode

Eine Kurzanleitung für Präzisionswerkzeuge und ihre Vorteile